Ursprünglich kommt Sam Chalcraft aus Cornwall, England – mittlerweile lebt er aber in Wien. Im April 2017 veröffentlichte er unter dem Titel „Skeletons“ seine zweite EP. Zur gleichen Zeit begann er auch seinen Tour-Ambitionen nachzugehen.

Seit dem Umzug auf das europäische Festland stand er bei seinen Tourneen und Festivals auf diversen Bühnen in Deutschland, Italien, Ungarn, Kroatien, Österreich und in der Schweiz. 

Er vereint seine Punk Rock-Wurzeln mit den Vorzügen eines Singer-Songwriters, wobei  seine kräftige Stimme immer wieder zum Vorschein kommt. Bei seinen Konzerten zeigt Sam Chalcraft, dass Musik seine Leidenschaft ist – sowohl hinsichtlich seinem Songwriting als auch  seiner Liveperformance. Erwarten kann man dabei Refrains, die ins Ohr gehen, sowie Texte und Melodien, die zum Nachdenken anregen und  berühren.

Entwaffnender Folk-Punk-Singer/Songwriter aus England mit großen, eingängigen Refrains und Texten und Melodien, die von einer aufrichtigen Grundhaltung durchdrungen sind.

Weitere Infos: Facebook